Workshops und Specials 2023


 

 

 

 

 

 S.A.M. – Kurse 2024

 

Selbstreflexion-Achtsamkeit-Meditation

 

In einer sich ständig wandelnden Welt, mit immer wieder neuen Herausforderungen, Bedrohungen und auch unserem ganz Alltäglichen, müssen wir uns immer wieder reflektieren und unseren Platz finden, der uns seelisch entspricht.

Im Leben von uns allen gibt es Momente der Ruhe und Momente der Unruhe. Wenn ich in Achtsamkeit lebe, kann ich akzeptieren, dass diese Momente kommen und gehen wie ein sanfter Regen oder wie ein Wirbelsturm, aber sie kommen und gehen. Mit Achtsamkeit sehe ich ihre Schönheit und ihren Sinn, wenn sie hier sind; ich kann verstehen und annehmen, was sie mir anzubieten haben, wissend, dass sie vergehen werden, auch wissend, dass sie vielleicht wiederkehren.

Wenn ich in Achtsamkeit lebe, wenn ich tief in die Natur meiner selbst schauen und mein Leiden berühren kann, kann ich lernen, mit meiner Angst, meinem Zweifel, meiner Unsicherheit, meiner Verwirrung, meinem Ärger zu leben. Meine Aufgabe ist es, an diesen Orten zu verweilen, wie stilles Wasser.

Unsere Welt ist immer schneller geworden, die Arbeitsbelastung höher, sodass wir weniger Raum zum Spüren in Achtsamkeit haben. Doch genau das ist es was uns Ausrichtung, Klarheit und Sinn gibt.

In S.A.M. erschaffen wir diesen Raum, indem wir uns wieder wahrnehmen und fühlen können. Wir üben mit verschiedenen Methoden und in der Gemeinschaft diese drei Aspekte: Selbstreflexion, Achtsamkeit und Meditation.

 

Kurs I ist geeignet für die, die schon etwas Erfahrung in diesem Bereich haben und Kurs II ist für alle offen. Gerne können wir besprechen, welcher Kurs für Dich geeignet ist.

 

Termine:

Kurs I:   9.2. – 8.3. – 12.4. – 3.5. – 7.6. – 5.7.

Kurs II:  12.1. – 23.2. – 22.3. – 26.4. – 17.5. – 14.6.

Kosten: Pro Kurs (6 Termine) 180,- Euro

Anmeldung bitte per Mail oder telefonisch.

 

Herzliche Grüße,

Lea

 

 

 

 

 

Workshops am Samstag:

- Contemporary-Inside    Samstags 15.00-18.00 Uhr    Tanztherapeutische Selbsterfahrung, Tänzerischer Selbstausdruck (Lea)

- M.I.N.D.                                  Achtsamkeit und Selbsterfahrung (10.00-17.00 Uhr, Kosten 90,- Euro)   (Lea)

 

 

Wochendseminar:

 

S.O.U.L.                                   „Wer wir sind und was wir sein können“

Achtsamkeit,  Selbsterfahrung (150,- Euro)        

Samstag 10.00-16.00 Uhr

Sonntag 10.00-16.00 Uhr

(Lea)

 

 Inhalte:

Contemporary-Inside: „Tanzt, Tanzt oder ihr seid verloren…“ (Pina Bausch)

Zeitgenössischer Ausdruckstanz mit dem Ziel das Innere Erleben und Emotionen sichtbar zu machen.  Bewegungselemente aus Modern, Contemporary und Tanz-Therapie. Du brauchst keine Vorerfahrung im Tanz, jeder kann teilnehmen. Lerne zu spüren, gehe in einen tiefen Kontakt mit Dir und lass Dein Inneres in tänzerische Bewegungen und Choreographien fließen. Erlebe Kreativität, Freiheit und Zeitlosigkeit.

Wir machen unsere Kernthemen über die Bewegung sichtbar, gehen in den Austausch darüber und bringen sie in die Wandlung.

 

Der Yoga-Weg zur Selbstentfaltung

Yoga- Philosophie Workshop mit praktischen Anleitungen für die Umsetzung in unserem Leben. Der Achtfache-Pfad aus dem Patanjali ist ein zentrales Konzept im ganzheitlichen Yoga-Weg. Wenn wir danach leben können wir unserer wahren Natur näher treten und unsere Persönlichkeit weiterentwickeln damit wir zu einer friedvollen authentischen Lebensgestaltung kommen.

 

M.I.N.D.

Achtsamkeit und Selbsterfahrung.

Wir beleuchten die Grundsätze der Funktionsweise des Bewusstseins und welche Rolle unsere Gedanken und Empfindungen dabei spielen. Um Klarheit in unser inneres Erleben, unsere Gedanken und schlussendlich in unser Leben zu bekommen, müssen wir Fähigkeiten im Umgang mit unserem Geist und unseren Emotionen entwickeln. Wir üben und erlenen in diesem Workshop Methoden damit das besser gelingen kann.

Wir nutzen die klärende, aufdeckende und heilende Wirkungen der Achtsamkeit um uns Selbst mit allen Facetten und Themen, die in uns sind ,zu erfahren. Konflikte die wir in unserem Leben, in Beziehungen oder am Arbeitsplatz haben, stehen oft in Zusammenhang mit unseren erlernten Verhaltensmustern und inneren Kernthemen. Diese gilt es zu erkunden, ein neues Bewusstsein im Umgang damit zu finden und in einen Wandlungsprozess in Gang zu bringen.

 

 

S.O.U.L.

"Wer wir sind und was wir sein können."

Bei diesem Workshop werden wir an einem Wochenende vertieft in einen Entwicklungsprozess eintauchen, indem es darum geht, zu schauen wie wir unser Leben wirklich gestalten möchten. Was dem Ruf unserer Seele entspricht und ihm zu folgen. Dies bedarf einer inneren, achtsamen gemeinsamen Arbeit an unseren Themen und ein Blick in die familiäre Vorgeschichte. Wir lernen die eigene innere Welt zu verstehen und was  uns hindert authentischer zu leben. 

Wir nutzen unter anderem die klärende, aufdeckende und heilende Wirkungen der Achtsamkeit um uns Selbst mit allen Facetten und Themen, die in uns sind ,zu erfahren.  Der Start für ein neues Bewusstsein und einen Transformationsprozess.

 

 

 

Für weitere inhaltliche Informationen gerne bei mir melden!